Müssen wir Köpfe zeigen?

Meinungsbild #84954 vom 08.02.13 bis zum 15.02.13.

Am 1. Februar erschien in der Süddeutschen Zeitung ein Interview mit Bernd Schlömer (Link siehe Wiki). In diesem Interview spricht Bernd über seine Ideen zum Bundestagswahlkampf. Darin vertritt er erneut seine Position, dass der Bundesvorstand politischer agieren und im Zuge der Wahl die Piratenpartei auf einzelne Personen setzen muss.

Um diesen Punkt wird nun in der Partei heftig diskutiert. Weitere Argumente und Details dazu findest du auf der Wiki-Seite: http://wiki.piratenpartei.de/HE:Meinungsbilder/K%C3%B6pfe-statt-Themen

Frage:
Stimmst du der Ansicht des Vorsitzenden des Bundesvorstandes zu, dass Kandidierende für den Bundestag die Möglichkeit haben sollen, auch eigenverantwortlich ohne einen Parteitagsbeschluss Position beziehen zu können?

Wahlbeteiligung: 26.74 % (489 abgegebene Stimmen von 1829 möglichen Stimmen)

Müssen wir Köpfe zeigen?

Auswertung ...mit Nichtwählern
    Stimmen Anteil     Stimmen Anteil
Ja (Ja ich stimme Bernd Schlömer zu.) 277 56.65 % Ja (Ja ich stimme Bernd Schlömer zu.) 277 15.14 %
Nein (Nein ich stimme Bernd Schlömer nicht zu.) 192 39.26 % Nein (Nein ich stimme Bernd Schlömer nicht zu.) 192 10.50 %
Enthaltung (Ist mir egal.) 20 4.09 % Enthaltung (Ist mir egal.) 20 1.09 %
        Nicht abgestimmt 1340 73.26 %
PENIS