Positionierung der Piratenpartei Hessen zum Kinderförderungsgesetz (KifoeG)

Meinungsbild #16699 vom 09.02.13 bis zum 16.02.13.

Bezüglich der für 2014 von der Landesregierung geplanten Novellierung des Kinderförderungsgesetzes (KiFöG) wurde seitens einiger Piraten im Landesverband ein Positionspapier erarbeitet, welches die Novellierung kritisiert und ablehnt. In diesem vMB soll darüber abgestimmt werden, ob wir als Piratenpartei Hessen dieses Positionspapier als offizielle Parteiposition übernehmen.

Das Positionspapier, sowie Pro- und Contra-Positionen hierfür finden sich auf der Wiki-Seite zum vMB: http://wiki.piratenpartei.de/HE:Meinungsbilder/KifoeG-Positionierung

Möchtest Du das Positionspapier zur Ablehnung der KiFöG-Novellierung als Position der Piratenpartei Hessen annehmen?

Wahlbeteiligung: 18.38 % (336 abgegebene Stimmen von 1828 möglichen Stimmen)

Positionierung der Piratenpartei Hessen zum Kinderförderungsgesetz (KifoeG)

Auswertung ...mit Nichtwählern
    Stimmen Anteil     Stimmen Anteil
Ja (Ich stimme dem Positionspapier zu.) 238 70.83 % Ja (Ich stimme dem Positionspapier zu.) 238 13.02 %
Nein (Ich lehne das Positionspapier ab.) 56 16.67 % Nein (Ich lehne das Positionspapier ab.) 56 3.06 %
Enthaltung (Mir Egal.) 42 12.50 % Enthaltung (Mir Egal.) 42 2.30 %
        Nicht abgestimmt 1492 81.62 %
PENIS